Zum Hauptinhalt springen
Der Herbst wird heiß: Herbstevent der next id verspricht Spannung pur

Der Herbst wird heiß: Herbstevent der next id verspricht Spannung pur

Bonn/Hamburg, 16.7.2018 Noch freuen sich alle über die überaus schönen Sonnenstunden an Rhein und Elbe.

Bonn/Hamburg, 16.7.2018
Noch freuen sich alle über die überaus schönen Sonnenstunden an Rhein und Elbe. Doch auch der bald schon nahende Herbst verspricht so einige Highlights, die die Temperaturen steigen lassen werden. Denn im Herbst setzt next id ihre Stadiontour fort. Und dieses Mal geht es an die Spree. Die letzte Stadiontour in diesem Jahr steht unter dem Motto "Duell Mensch gegen Maschine - werden künftig nur noch Systeme miteinander kommunizieren oder haben Menschen noch Platz in der digitalisierten Welt des Kundendialogs?"

Nach bereits zwei Stadiontouren in Hamburg beim FC St. Pauli und in Köln beim 1. FC Köln setzt das Bonner Unternehmen die Reihe bei Union Berlin fort. Hierzu Geschäftsführer Karsten Rudloff: "Die Stadiontouren waren bis dato schon sehr erfolgreich. Zukünftig möchten wir unseren Kunden und Interessenten aber einen noch größeren Mehrwert bieten. Daher haben wir der kommenden Veranstaltung einen weiteren, thematischen Aufhänger gegeben. Unsere Agenda ist dementsprechend mit Beiträgen hochkarätiger Referenten gefüllt." Unter der Überschrift "Duell Mensch gegen Maschine" geht next id auf die weiterschreitende Digitalisierung in all ihren Auswirkungen ein. "Erst kürzlich hat einer der größten deutschen Online-Versandhändler angekündigt, 250 Marketing-Mitarbeiter zu entlassen und das Marketing durch "modernste, daten- und AI-getriebenen Technologien auf das nächste Level zu heben". Das sind beängstigende Nachrichten für viele Angestellte. Wir als next id vertreten die Meinung, dass die besten technischen Lösungen eingesetzt werden sollten, um Menschen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Das ist auch die Philosophie unserer Produkte rund um den Kundenservice", erläutert Rudloff weiter. Als Referenten konnten bis dato Philipp Utschig von Union Berlin, Dr. Jörg Haas von hw partners AG und Max Müller von DocMorris N.V. gewonnen werden. "Das Thema begeistert Referenten und Teilnehmer gleichermaßen. Unsere Teilnehmer können sich noch auf weitere, spannende Namen freuen", schließt der Geschäftsführer.

Weitere Informationen findet man unter:
www.next-id.de/stadiontour-berlin

next id GmbH

einfach. grenzenlos. kompetent. – Mit diesem Leistungsversprechen setzt die next id GmbH den Maßstab für optimale Kundenkommunikation im In- und Ausland.

1991 als Unternehmen Infodienste gegründet, hat sich next id längst als Anbieter komplexer Kundendialog-Lösungen etabliert.

Heute beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter an den Standorten Bonn und Hamburg. Monatlich werden mehrere Millionen Anrufe aus über 120 Ländern gezählt. Und das Wachstum der vergangenen Jahre hält an.

Neben den klassischen Service-Rufnummern im In- und Ausland bietet next id ihren Kunden weitere intelligente Produkte an. Hierzu zählt die Bündelung aller Kommunikationskanäle (Telefon, SMS, Chat, Social Media) auf einer Plattform. Darüber hinaus erleichtern zahlreiche Reporting- und Service-Tools die effektive Steuerung und Kontrolle des perfekten Kundendialogs. Die Programmierung von individuellen Kommunikationslösungen rundet das Portfolio ab.

Pressekontakt:
next id GmbH
Susanne Eisenberg
Konrad-Zuse-Platz 5
53227 Bonn
Tel. 0228 / 96 97 2-300
Mobil 0170 / 400 18 31
E-Mail Susanne.Eisenberg@next-id.de

Zurück zur Übersicht