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Freitag, der 13. - Und alles wird gut: next id bindet 13 Kommunikationskanäle auf einer Plattform ein

Freitag, der 13. - Und alles wird gut: next id bindet 13 Kommunikationskanäle auf einer Plattform ein

Bonn/Hamburg, 11.4.2018 Für die Einen ist Freitag, der 13. ein Tag mit einem mulmigen Gefühl. Für Andere wiederum ist er ein Glückstag. So oder so erhält dieser Tag kalendarisch eine besondere Bedeutung.

Bonn/Hamburg, 11.4.2018
Für die Einen ist Freitag, der 13. ein Tag mit einem mulmigen Gefühl. Für Andere wiederum ist er ein Glückstag. So oder so erhält dieser Tag kalendarisch eine besondere Bedeutung.

Für den Kommunikations-Dienstleister next id ist dieser Tag ein Tag wie jeder Andere - jedoch im positiven Sinne. Denn das Traditionsunternehmen hat seine Omnichannel-Lösung gemeinsam mit dem Partner Zendesk so weit ausgebaut, dass alle Kommunikationskanäle eingebunden werden können. Dies sind unter anderem Chat, Social Media, Telefonie, Kontaktformulare, E-Mail und andere. „Mittlerweile kommen wir auf 13 Kanäle. Wenn das mal keine Glückszahl für uns ist.“, freut sich Geschäftsführer Bernd Schneider. Mit der Omnichannel-Lösung meistern Unternehmen die Rundum-Kommunikation mit ihren Kunden. Egal wie der Kunde Kontakt aufnimmt, next id bündelt alles auf einer Plattform. Darüber hinaus sind durch offene Schnittstellen Anbindungen an jedwedes CRM- oder ERP-System möglich. „Viele Unternehmen setzen noch unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Kanäle ein und wirtschaften somit mit Insellösungen. Mit unserer Omnichannel-Lösung schaffen wir eine optimale Vernetzung und damit die besten Voraussetzungen für den perfekten Kundendialog. Kein Zeitverlust mehr durch das Switchen zwischen unterschiedlichen Systemen. Keine Reibungsverluste durch fehlende Datenverknüpfungen“, erklärt Schneider weiter. Die lückenlose Kundenhistorie, die sich hieraus aufbaut, ist ein enormer Vorteil für das Unternehmen, Kunden über ein hohes Maß an Service an sich zu binden. In den letzten zehn Jahren mit der Etablierung des Smartphones, hat sich das Verhalten der Kunden verändert. Mit der Möglichkeit ganz schnell die Kanäle zu wechseln, stieg auch die Anspruchshaltung an einen schnellen, fallabschließenden Service seitens der Unternehmen. „Kein Kunde ist mehr bereit sein Anliegen mehr als einmal vorzubringen oder längere Zeit in einer Warteschleife zu bleiben.“, macht der Geschäftsführer deutlich. „Diesen Anforderungen müssen Unternehmen heute Rechnung tragen, wollen sie weiterhin ganz vorne im Kunden-Service mitspielen.“ Mit der Omnichannel-Lösung von next id sichern sich Unternehmen für ihren Kundendialog einen Platz in der ersten Reihe, auch an einem Freitag, den 13.

 

next id GmbH

einfach. grenzenlos. kompetent. - Mit diesem Leistungsversprechen setzt die next id GmbH den Maßstab für optimale Kundenkommunikation im In- und Ausland.
1991 als Unternehmen Infodienste gegründet, hat sich next id längst als Anbieter komplexer Kundendialog-Lösungen etabliert.
Heute beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter an den Standorten in Bonn und Hamburg. Monatlich werden 4 Millionen Anrufe aus 120 Ländern gezählt. Und das Wachstum der vergangenen Jahre hält an. Neben den klassischen Service-Rufnummern im In- und Ausland bietet next id ihren Kunden weitere intelligente Produkte an. Hierzu zählt die Bündelung aller Kommunikationskanäle (Telefon, SMS, Chat, Social Media) auf einer Plattform. Damit bietet next id eine 360° Sicht auf den Kunden. Darüber hinaus erleichtern zahlreiche Reporting- und Service-Tools die effektive Steuerung und Kontrolle des perfekten Kundendialogs. Die Programmierung von individuellen Kommunikationslösungen rundet das Portfolio ab.

Pressekontakt:
next id GmbH
Susanne Eisenberg
Konrad-Zuse-Platz 5
53227 Bonn
Tel. 0228 / 96 97 2-300
Mobil 0170 / 400 18 31
E-Mail Susanne.Eisenberg@next-id.de

 

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