Zum Hauptinhalt springen
Neues Präsidium VATM gewählt: Karsten Rudloff im Präsidium

Neues Präsidium VATM gewählt: Karsten Rudloff im Präsidium

Karsten Rudloff, Geschäftsführer next id, als neues Mitglied berufen

Bonn/Berlin, 7.3.2019  Bei seinen turnusmäßigen Präsidiumswahlen am 7.3.2019 in Berlin wählte der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V. (VATM) Karsten Rudloff in das Präsidium.

Der VATM vertritt seit 1997 mehr als 120 der im deutschen Markt aktiven Telekommunikations- und Dienstleistungsunternehmen. Unter dem Motto „Wettbewerb verbindet“ setzt sich der VATM für chancengleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Marktteilnehmer ein.

 

Karsten Rudloff vertritt als neues Präsidiumsmitglied den Bereich „Dienste“. Als langjähriger Geschäftsführer der next id kennt er sich mit der Thematik bestens aus: „Hochmoderne Zugangs- und Übertragungstechnologien eröffnen im Bereich der Dienste Chance für Innovationen bis hin zu komplett neuen Geschäftsmodellen. Hier gilt es für den VATM und seine Mitgliedsunternehmen Strömungen aufzugreifen, das Tempo für innovative Dienste konstant hoch zu halten und gleichzeitig die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sicherzustellen. Und auch hier mache ich mich in meiner Funktion als Präsidiumsmitglied für einen fairen Wettbewerb stark.“

 

Zuvor war Rudloff schon Mitglied des erweiterten Präsidiums.

Dem Präsidium des VATM gehören neben Karsten Rudloff folgende Mitglieder an:

Martin Witt (Präsident des VATM e. V. Vorstand der 1 & 1 AG und Vorstandsvorsitzender der 1&1 Telecommunication SE)

David Zimmer (Vizepräsident des VATM e.V. Geschäftsführer Inexio Informationstechnologie und Telekommunikation GmbH)

Dr. Christoph Clément (Mitglied der Geschäftsleitung der Vodafone GmbH)

Valentina Daiber (Chief Officer for Legal and Corporate Affairs/Mitglied des Vorstandes, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)

Uwe Nickl (Geschäftsführer Deutsche Glasfaser Holding GmbH)

Rickmann von Platen (CCO der freenet AG und Geschäftsführer der mobilcom-debitel GmbH)

Norbert Westfal (Sprecher der Geschäftsführung der EWE TEL GmbH)

 

Peter Zils (Vorstandsvorsitzender der ecotel communication AG)

www.vatm.de

Zurück zur Übersicht