Zum Hauptinhalt springen

Werte & Unternehmenskultur

net group Beteiligungen

Werte sind Eigenschaften und Ideale, die für uns gelten und nach denen wir handeln. Diese Werte vertreten wir nach innen und außen und dienen den Geschäftsführern, Teamleitern und den Mitarbeitern als Handlungsorientierung, Verhaltensmaßstab und Entscheidungsgrundlage.

Unsere definierten Unternehmenswerte sollen ernst genommen und gelebt werden. Die gesamte Ausrichtung der net group und ihrer Töchter erfolgt im Einklang mit den Werten, was sich auch in sämtlichen Entscheidungen und Handlungen widerspiegelt. Die Unternehmenswerte haben Einfluss auf unsere Prozesse und Produkte, die Prioritätensetzung, die Mitarbeiterführung sowie die Auswahl von Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Die gelebten Werte stellen einen wichtigen und positiven Erfolgsfaktor für die gesamte net group dar. Damit ergibt sich nicht nur eine stärkere Unternehmenskultur, sondern zugleich handfeste Verbesserung der finanziellen Ergebnisse, insgesamt eine höhere Wettbewerbsfähigkeit und eine gesteigerte Zufriedenheit der Mitarbeiter.

menschlich

Wir sind authentisch bei allem, was wir tun. Wir können uns aufeinander verlassen und sind offen für alle Themen. Auch schlechte Nachrichten werden kommuniziert und wir lernen aus Fehlern. Wir verhalten uns Kunden und Kollegen gegenüber stets integer, freundlich und fair.

zukunftsgerichtet

Wir sind bereit anders zu arbeiten und etablieren neue, nachhaltige Lösungen am Markt. Durch unseren Mut und die Lust neue Qualifikationen zu erwerben, treiben wir die Unternehmensentwicklung stetig voran. Dabei richten wir unsere Innovationen immer am Markt und dem technologischen Fortschritt aus.

verbindlich

Wir übertreffen Erwartungen und stehen hinter unseren Zusagen. Wir übernehmen Verantwortung und erfüllen das in uns gesteckte Vertrauen. Können wir Termine nicht einhalten, kommunizieren wir dies rechtzeitig und bieten Alternativlösungen an.

leidenschaftlich

Wir identifizieren uns mit unserem Unternehmen und lieben was wir tun. Das beweisen wir jeden Tag durch unseren Qualitätsanspruch und indem wir unser Bestes geben. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie unsere Empathie für Kunden und Kollegen zeichnen uns aus.