Fazit aus München: nexnet zieht Bilanz der Internet World EXPO 2019

nexnet war als Aussteller auf der diesjährigen Internet World Expo in München erfolgreich vertreten und zieht sein Messefazit.

Nach zwei Tagen stand auch für den Subscription Billing Experten aus Berlin fest: Die Reise nach München hat sich gelohnt. Mit über 19.000 Besuchen kamen noch mal 1.000 Besucher mehr als erwartet und sogar 2.000 mehr als im Vorjahr. Das hat man auch vor Ort am Messestand der nexnet zu spüren bekommen.

„Das Thema Subscription Management ist nicht nur in den USA sehr beliebt. Auch die Nachfrage in Deutschland nach intelligenten Lösungen für langfristige Kundenbeziehungen ist enorm und wächst gefühlt täglich,“ fasst Farid Langshausen, Senior Account Manager der nexnet, den Besuch der Internet World EXPO zusammen. „Obwohl wir mit unserem Debitorenmanagement und dem innovativen Payment Clearing alle Shop-Betreiber ansprechen, war die Nachfrage nach unserem Subscription Billing besonders groß.“ ergänzt Langshausen. Verständlich, da die Kundengewinnungskosten im immer größer werdenden Konkurrenzkampf um neue Käufer schier ins unermessliche steigen. Logisch also, dass E-Commerce Händler dazu übergehen, den einmal gewonnen Kunden durch smarte Abo-Modelle an das eigene Unternehmen zu binden. Im Gegenzug dazu erhält der Kunde oft einen Preisnachlass oder einfach die Gewissheit sich in Zukunft auf die regelmäßigen Lieferungen verlassen zu können. Eine Win-Win-Situtation also.

Als Spezialist für Massenabrechnung ist der Umgang mit großen Datenmengen für nexnet kein Problem. Das gilt auch für das Recurring Billing, also der Verwaltung wiederkehrender Zahlungen (Abonnements). Dank langjähriger Erfahrungen, fortlaufenden Weiterentwicklungen und einer überaus belastbaren Basis aus SAP-Software, sind eine zuverlässige Kundenverwaltung oder korrekte Abrechnungen selbstverständlich. Und das bei all den vielen Daten die Sicherheit eine große Rolle spielt, zeigen auch die eigenen Rechenzentrum, die ausschließlich in Deutschland stehen und somit den strengen Regelungen des deutschen Datenschutzes unterliegen. Nur eine der vielen Anforderungen, die das Berliner Unternehmen für ihre zahlreichen Kunden erfüllt.

Suchformular
Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke meistern.

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke...

nexnet präsentierte Subscription Management auf der E-Commerce EXPO 2019

Am 20. Februar 2019 versammelte sich die E-Commerce Branche zur vierten Ausgabe E-Commerce EXPO in der Hauptstadt. Über 150 Aussteller trafen auf rund...

Subscription Management Software von nexnet auf der Internet World EXPO

Die nexnet, Spezialist für Subscription Management Software und Debitorenmanagement im BPO präsentiert sich auf der Internet World EXPO in München und...

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
X