Zum Hauptinhalt springen
Ein Netz für alle!: Schneller mit werrakom

Glasfaser für alle:: Die Stadt Heringen rüstet auf

|   net-services | Multimedia-DiensteBreitbandausbauBreitbandversorgungNetzbetriebTelekommunikationKomunikationsanbieterInfrastrukturpartnerPrivatkundenmanagementService-Hotline

Unter der Marke "werrakom" bringt die net services das schnelle Internet nach Heringen (Werra). Rund 3.000 Haushalte können von dem flächendeckenden Glasfaserausbau profitieren und schon bald mit Highspeed surfen.

Bereits im Jahr 2014 haben die Stadt Heringen und die net services GmbH & Co. KG in den Breitbandausbau investiert und konnten über alte Kupferleitungen Internetgeschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s im Download anbieten. Da das Leben immer digitaler wird und der Bedarf nach maximalen Bandbreiten stetig steigt, sollten die Bürger*innen im nächsten Schritt den zukunftssicheren Glasfaseranschluss erhalten. Dadurch steigt die Lebensqualität auf dem Land und die Attraktivität der Region nimmt weiter zu.

Die Kund*innen werden zukünftig mit stabilen Internet-, Telefonie- und Fernseh-Produkten versorgt. Mit einem einzigartigen Produktportfolio ist werrakom der Digitalisierung einen Schritt voraus. Die Kund*innen können mit Traumgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s surfen. Somit ist das Streamen der Lieblingsserie, die Videokonferenz im Homeoffice, die Steuerung von Smarthome und die Nutzung der sozialen Medien auch problemlos mit mehreren Personen gleichzeitig möglich.

Allgemein bietet die Marke werrakom den Kund*innen ein Kombi-Produkt aus einer Internet-Flat und einem Telefonanschluss. Außerdem sind Zusatzprodukte wie z.B. das Sicherheitspaket verfügbar.

Durch den Glasfaseranschluss surfen die Bürger*innen aber nicht nur schneller, sondern auch klimafreundlicher. Mithilfe von Glasfaser kann rund das 5-Fache an Energiekosten eingespart werden. Außerdem ist der CO2-Ausstoß um die Hälfte geringer als im Vergleich zu der VDSL-Variante. Insbesondere in Zeiten des Klimawandels ist es wichtig, auf umweltfreundliche Technologien umzusteigen und nachhaltig die Umwelt zu schonen.

Um den teuren Ausbau finanzieren zu können, mussten sich mindestens 60 % der Haushalte und Unternehmen innerhalb der Vermarktung für einen Anschluss entscheiden. Die Nachfrage nach einer schnellen Internetverbindung war groß und es konnte eine Quote von 67 % erreicht werden.

Der aktuelle Ausbaustand kann auf der werrakom Website eingesehen werden.

Alle Infos zu dem Projekt finden Sie unter:

www.werrakom.de

werrakom

VDSL für Heringen an der Werra

Rund 3.300 Haushalte in Heringen (Werra) können seit April 2015 mit dem Highspeed Internet der net services GmbH & Co. KG surfen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Heringen realisiert und wird nun unter der lokalen Marke werrakom vertrieben. Typisch und einzigartig wurde auch hier die Marke eigens für die Region in Nordhessen entwickelt. Ein Markenzeichen der net services. Dank VDSL und Vectoring-Technologie können die Einwohner nun mit bis zu 100 Mbit/s durch das Internet surfen.

Weitere Informationen zu werrakom finden Sie auf der Webseite www.werrakom.de

Zurück zur Übersicht