Verbraucherservice

VerbraucherserviceWir sind für Sie da

Die net group übernimmt einen Teil der Abrechnungsdienstleistung für verschiedene Anbieter von Verbindungsleistungen (Call-by-Call, Internet-by-Call, Auskunfts- und Mehrwertdienste), bearbeitet in deren Auftrag Rechnungsanfragen und ist darüber hinaus für das Mahnverfahren zuständig.

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Rechnung, zum Einzelverbindungsnachweis (EVN) und zur Mahnung.

Zum Verbraucherservice von nexnet
Zum Verbraucherservice von next id

Streitbeilegung

Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht für den Verbraucher die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn es zwischen dem Teilnehmer und der net group Beteiligungen GmbH & Co. zum Streit darüber kommt, ob gegenüber dem Teilnehmer gegenüber eine Verpflichtung erfüllt wurde, die sich auf die Bedingungen oder die Ausführung der Verträge über die Bereitstellung des Netzes oder der Dienste bezieht und mit folgenden Regelungen zusammenhängt: §§ 43a, 43b, 45 bis 46 oder den auf Grund dieser Regelungen erlassenen Rechtsverordnungen und § 84 oder der Verordnung (EG) Nr. 717/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Juni 2007 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Gemeinschaft und zur Änderung der Richtlinie 2002/21/EG (ABl. L 171 vom 29.6.2007, S. 32), in ihrer aktuellen Fassung, kann der Teilnehmer bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an:

Bundesnetzagentur Ref. 216, Schlichtungsstelle
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefax 030 224 80518

Nähere Details zum Verfahrensablauf erhalten Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur www.bundesnetzagentur.de.

Die nexnet, Spezialist für Subscription Management Software und Debitorenmanagement im BPO präsentiert sich auf der Internet World EXPO in München und...

Die nexnet, Spezialist für Subscription Billing und Debitorenmanagement im BPO präsentiert sich auf der E-commerce EXPO in Berlin und stellt das...

Das war die Stadiontour bei Union Berlin. Ein kleiner Einblick in ein großes Thema.

Teaser-Video anschauen

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
X