Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles News

im Überblick

Das Datenschutz-Drama: So einfach vermeidest du die Nutzung von Servern in den USA

|   nexnet

Unternehmen, die ihre Daten auf nicht-europäischen Servern speichern, stehen vor dem riesigen Scherbenhaufen des einstigen Privacy Shields. Jetzt…

Weiterlesen

Payment Clearing: 5 Vorteile für den E-Commerce

|   nexnet

Für Online-Händler ist eine transparente Abwicklung aller Online-Zahlungen ein großer Erfolgsfaktor. Wie viele Zahlungen gehen mit unterschiedlichen…

Weiterlesen

Die Welt braucht Abos: So findest du das richtige Modell für dein Produkt

|   nexnet

Es ist die Sternstunde der Abo-Modelle, denn der Trend geht weltweit weg von „haben wollen“ hin zu „nutzen können“. Wenn auch du deine Produkte oder…

Weiterlesen

Ich weiß, wo dein Geld liegt: So behalten Onlineshops den Überblick über ihre Finanzen

|   nexnet

Die Rechnung ist einfach: Je umsatzstärker dein Onlineshop, desto zahlreicher und auch verworrener die Finanzströme. Umso wichtiger ist es, zu wissen,…

Weiterlesen

Bye-bye Privacy Shield

|   nexnet

Mit dem Urteil vom 16. Juli 2020 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) eine Grundsatzentscheidung getroffen, die es in sich hatte: das Privacy Shield…

Weiterlesen

dtms: Mit doppelter Stärke im Zukunftsmarkt der intelligenten Kundendialog-Lösungen

|   dtms

Mit der Verschmelzung der next id GmbH auf die dtms GmbH entsteht am 1. Juli 2020 einer der größten Anbieter im deutschen Markt für…

Weiterlesen

Mit Fokus auf den Kunden zum Erfolg

|   nexnet

Die Subscription Economy ist ein Game-Changer und wird für Unternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor. Der Wechsel vom spontanen und rein…

Weiterlesen

Mach mit Subscription Billing deine Interessenten zu Stammkunden!

|   nexnet

Das Abo-Modell ist gewiss nicht neu. Doch mittlerweile bieten immer mehr Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen innerhalb eines…

Weiterlesen

Subscription-Economy: Alter Wein in neuen Schläuchen oder geiler Scheiß?

|   nexnet

Es ist die Sternstunde der Abo-Modelle: Es gibt kaum eine Branche, die derzeit nicht versucht, ihre Waren und Dienstleistungen im Abonnement…

Weiterlesen