Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles News

im Überblick

Königsdisziplin Monthly-Recurring-Revenue (MRR): Warum das richtige Reporting so wichtig ist

|   nexnet

Verbesserte Planbarkeit und höhere Liquidität sind die offensichtlichsten Vorteile monatlich wiederkehrender Umsätze, wie beispielsweise durch…

Weiterlesen

21 Jahre nexnet

|   nexnet

Wir sind weltweit erwachsen! Und das feiern wir gebührend mit einem Rückblick auf unsere unterhaltsamsten Erlebnisse und Meilensteine ...

 

Weiterlesen

Neues Jahr - alter Mehrwertsteuersatz

|   nexnet

Seit dem 01. Januar 2021 gelten wieder die alten Mehrwertsteuersätze von 19 % bzw. 7 %. Wie nexnet die Umstellung der Rechnungen besonders effizient…

Weiterlesen

Everything as a Service: Der Siegeszug der Abo-Modelle

|   nexnet

Der Trend geht weltweit zum Mieten statt Kaufen, denn sowohl Kunden als auch Unternehmen profitieren von Abo-Modellen. Welche Modelle es gibt und…

Weiterlesen

Debitorenmanagement: 5 Vorteile für dein Unternehmen

|   nexnet

Ein professionelles Forderungsmanagement stellt viele, häufig kleine und mittlere Unternehmen vor eine Herausforderung. Wir haben fünf Gründe für…

Weiterlesen

Mit diesem Hack haben Onlinehändler ihre Finanzen besser im Blick

|   nexnet

Einfache Bezahlarten für Kunden im Onlinehandel etablieren, die auch Shopbetreiber entlasten? Mit diesem Trick ist das kein Problem mehr.

Weiterlesen

Das Datenschutz-Drama: So einfach vermeidest du die Nutzung von Servern in den USA

|   nexnet

Unternehmen, die ihre Daten auf nicht-europäischen Servern speichern, stehen vor dem riesigen Scherbenhaufen des einstigen Privacy Shields. Jetzt…

Weiterlesen

Payment Clearing: 5 Vorteile für den E-Commerce

|   nexnet

Für Online-Händler ist eine transparente Abwicklung aller Online-Zahlungen ein großer Erfolgsfaktor. Wie viele Zahlungen gehen mit unterschiedlichen…

Weiterlesen

Die Welt braucht Abos: So findest du das richtige Modell für dein Produkt

|   nexnet

Es ist die Sternstunde der Abo-Modelle, denn der Trend geht weltweit weg von „haben wollen“ hin zu „nutzen können“. Wenn auch du deine Produkte oder…

Weiterlesen